Microsoft gibt scheinbar asiatischen und afrikanischen Markt auf

xboxone-regionen

Obwohl Microsoft wirklich gute Exklusivtitel auf der diesjährigen E3 vorstellen konnte, schwebt über der Xbox One trotzdem eine recht dunkle DRM-Wolke. Im Vergleich zur PlayStation 4 werrden Xbox One Besitzer mit vielen Einschränkungen leben müssen. Zusätzlich scheint Microsoft zumindest zum Start der neuen Konsole nicht alle Länder der Welt mit der Xbox One beglücken zu wollen. Der asiatische Raum wird demnach nicht von Microsoft unterstützt.

Die Entscheidung gegen eine Erscheinung der Konsole im asiatischen Raum kommt nicht ganz unvorhergesehen. Microsoft versuchte in den letzten Jahren immer wieder im asiatischen Raum Fuss zu fassen und bot die Xbox 360 auch in sehr interessanten Bundles und zu sehr guten Preisen an. Einen redenswerten Marktanteil konnte die Xbox 360 aber niemals erreichen. Fraglich ist derzeit, ob Microsoft die Xbox One jemals weltweit anbieten wird.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.