Jeder dritte PS4 Besitzer ist von der Xbox oder Wii umgestiegen

Sonys PlayStation 4 ist scheinbar nicht nur für Besitzer einer PlayStation 3 interessant. Geht man nach Schätzungen des Analysten April Nielsen war jeder dritte PlayStation 4 Besitzer zuvor Besitzer einer Nintendo Wii oder einer Xbox 360. 17 Prozent der Käufer hatten in der letzten Generation sogar gar keine Spielkonsole.

Die veröffentlichten Daten beziehen sich auf Angaben von 1.200 Spielern die an einer Umfrage in Amerika teilgenommen haben. Die Teilnehmer spiegeln dabei einen Altersbereich von 7 bis 54 Jahren wieder. Die Umfrage wurde zwischen Februar und April durchgeführt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.