Gehackte PSN Accounts aufgrund von FIFA 14 Sammelkarten?

psnErinnert Ihr euch noch an die mittlerweile einige Tage zurückliegende Aktion in der Sony einige User-Passwörter im PlayStation Network zurückgesetzt hat? Scheinbar gibt es in diesem Zusammenhang neue Entwicklungen. Geht man nach diversen Berichten, könnten sich derzeit Hacker im PlayStation Network tummeln, die mithilfe des FIFA Sammelkarten-Systems Zugriff auf Accounts erhalten. Betroffene User berichten von unautorisierten Käufen im PlayStation Network sowie auf Xbox Live.

Ein User auf Reddit hatte diesbezüglich folgendes zu sagen „Etwas ähnliches passierte auch mir auf der Xbox 360. Mir wurden 135 US-Dollar für FIFA sowie den Season Pass verrechnet. Microsoft hat mir das Geld mittlerweile zurückerstattet, es dauerte aber etwa 3 Wochen und mein Account wurde in dieser Zeit gesperrt.“

ps4-hack-fifa-14-sammelkarten

Ein weiterer betroffener hat laut eigenen Angaben mit dem PSN-Support gesprochen und eine recht interessante Antwort erhalten.

„Der Support-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich mein Geld in 5 bis 7 Tagen zurückbekomme. Ich habe gefragt ob es in letzter Zeit mehr solcher Vorfälle gab und mir wurde gesagt, dass es in letzter Zeit ein paar solcher Probleme gegeben haben soll.“

Solltet Ihr euer PlayStation Network Passwort auch auf anderen Websites verwenden, solltet Ihr aus Gründen der Sicherheit auf ein neues Passwort für das PlayStation Network umsteigen. Bislang scheint es nur ein paar betroffene zu geben, trotzdem sollte man sich für die weitere Zukunft etwas besser absichern.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.