Gerücht: Die ersten Details zu Mirrors Edge 2

mirrors-edgeSeit der letzten E3 wissen wir, dass Electronic Arts ein neues Mirror’s Edge in der Mache hat. Bis auf die erste Vorstellung des Projekts, während dem wir auch erstes Gameplay-Material zu sehen bekommen haben, wurden aber leider nicht gerade viele Informationen veröffentlicht. Aktuell veröffentlichte die Website RocketChainsaw ein paar neue Infos zu Mirror’s Edge 2 die man aus vertrauenswürdigen Quellen erfahren haben möchte.

Laut RocketChainsaw plant Electronic Arts derzeit einen Verkaufsstart im Jahr 2016 für die PlayStation 4, Xbox One sowie den PC und Mac. Das erste Gameplay-Video das auf der E3 im letzten Jahr präsentiert wurde, soll in einer nicht nachgebesserten Version veröffentlicht worden sein, die grafische Präsentation sollte also auch im fertigen Produkt die gleiche Qualität haben.

  • Mirror’s Edge 2 wird ein kompletter Reboot der Serie. Das Ziel der Entwickler ist die Erstellung einer „lebenden und atmenden Stadt“.
  • Die offene Spielwelt besitzt eine „always online“-Komponente. Die Spielwelt wird somit als Multiplayer-Spielplatz entworfen in der man sich mit anderen Spielern tummelt. An dieser Stelle wurde der Multiplayer-Modus von Journey als Beispiel genannt.
  • Im Multiplayer-Modus soll es auch einen Koop-Modus sowie Zeitrennen geben-
  • Es soll neue Gegner geben die sich so schnell und agil wie Faith bewegen können. Zusätzlich gibt es wieder Kanonenfutter, Sentinels die speziell im Nahkampf gefährlich sind sowie bewaffnete Enforcer die euch mit Schusswaffen an den Kragen wollen.
  • Faith wird auch in Mirror’s Edge 2 keine Waffe besitzen
  • In das Kampfsystem soll Feedback aus dem ersten Teil eingeflossen sein. Es gibt keine einfachen Combos mehr und auch keine Spielereien mit Waffen. Das neue System soll schnell und gleichzeitig flüssig verlaufen. Die Spielumgebung soll dabei auch ein wichtiger Punkt sein.
  • Mirror’s Edge wird von den Entwicklern im Kern als Rennspiel bezeichnet, da man den Fokus auf das Parkour-Gameplay, Geschwindigkeit, Flüssigkeit sowie die Integration der Umgebung setzt. Die Änderungen am Kampfsystem sollen das Spielgefühl im Kampf verbessern.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.