Call of Duty: PlayStation 4 bald als Hautplattform für die Entwicklung?

dualshock4-move-ledsGeht man nach Angaben des Industrie-Insiders Pete „Famousmortimer“ scheinen aktuell die ersten Publisher und Entwickler auf den Vorsprung der PlayStation 4 im Nextgen-Rennen zu reagieren. Laut Pete hat z.B. Activision aktuell damit begonnen, die PlayStation 4 als Hauptplattform für die Entwicklung des kommenden Call of Duty-Ablegers einzusetzen.

„Ich bin nicht bereits die Xbox One jetzt schon abzuschreiben. Spiele wie Titanfall können die Aussichten der Konsole noch gehörig ändern. Es ist ein guter Start aber es gibt auch Bedenken. Die PlayStation 4 liegt weit über den Einschätzungen der Publisher die sich nun an die derzeitige Sachlage anpassen. Ich habe gehört, dass Activision demnächst ankündigen wird, dass man in Zukunft die PlayStation 4 als Hauptplattform für die Entwicklung einsetzen wird. Ich weiß nicht, ob davon auch DLCs betroffen sind, da Microsoft soweit ich weiß dafür die Exklusivrechte für mehrere Jahre gekauft hat. Trotzdem, Call of Duty war ein Xbox 360 Spiel das auch für die PlayStation 3 erscheinen ist, das wird also ein symbolischer Schritt dessen Auswirkung auf die breite Masse nicht unterschätzt werden sollte.“

„Man sollte auch inFamous nicht vergessen. Das Spiel wird sehr nah an Titanfall auf der Xbox One herankommen. Sony verzeichnet derzeit auch viel mehr digitale Verkäufe als Microsoft, was eine doch recht interessante Entwicklung darstellt, wenn man sich die letzte Generation ansieht.“

Was haltet Ihr von den Aussagen von Pete „Famousmortimer“?

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.