Project Morpheus qualitativ besser als Oculus Rift?

Bereits kurz vor der heutigen Ankündigung von Sony’s Virtual Reality Headset Project Morpheus gab es Gerüchte, laut denen die Qualität des VR-Headsets besser sein soll als bei der Konkurrenz von Oculus Rift. In einem aktuellen Tweet von Geoff Keighley gibt der Journalist nun ähnliche Infos heraus, bei denen er sich auf Meinungen diverser Entwickler beruft.

 

Fraglich bleibt natürlich, wie sich die höhere Qualität auf den Preis von Project Morpheus auswirken wird.

Neben den Aussagen zur Qualität von Project Morpheus wurde vom Industrie-Insider Ashan Rasheed ein Bild veröffentlicht, auf dem einige Partner zu finden sind, die Sony für Project Morpheus gewinnen konnte. Unter den Firmen finden sich bekannte Namen wie Autodesk, Crytek, Epic Game sowie diverse Engines wie Unity oder Havok. Neben den Namen einiger Firmen gab Rasheed auch einige Spiele an, die das VR-Headset unterstützen werden. Darunter das neue Projekt von Sony Santa Monica, DriveClub, das neue Projekt von Media Molevule, Gran Turismo 7 und ein nicht näher genannter Titel der aus Japan stammen soll.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.