Neue Gerüchte zum PS1 und PS2 Emulator für die PlayStation 4 veröffentlicht

Der Industrie-Insider Ashan Rasheed hat aktuell ein paar neue Infos zu dem vermeintlichen PlayStation 1 und PlayStation 2 Emulator veröffentlicht. Seinen Aussagen zufolge, befindet sich die Entwicklung des Emulators derzeit in einem noch recht frühen Zustand. Die Qualität der jeweiligen Emulationen soll dabei von Spiel zu Spiel unterschiedlich aussehen. Obwohl einige Titel bereits mit flüssigen 1080p dargestellt werden können, soll es teilweise noch große Probleme geben, die ein flüssiges Spielen mit dem Emulator nicht möglich machen.

Schenkt man Rasheed glauben, sollte man Sony um Disc-Support für den Emulator bitten, damit dieser mit etwas Glück auch umgesetzt wird. Sony selbst soll derzeit noch an der Fertigstellung des Emulators arbeiten, da man kein unfertiges Produkt auf den Markt bringen möchtee.

„Ich weiß nicht wie Sony’s Pläne für den Disc-Support des Emulators aussehen. Was ich gehört habe ist, dass die Qualität der Emulation von 1080p bei guten FPS bis zu katastrophalen 1FPS reicht. Sony will kein unfertiges Produkt veröffentlichen um die Kunden nicht zu verärgern. Ich kann euch versichern, dass der Emulator echt ist. Wenn Ihr Disc-Support wollt, solltet Ihr das Sony wissen lassen.“

 

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.