PlayStation 4 Verkaufszahlen klettern auf 7 Millionen

Geht man nach Analysen der Website Insiderp haben die weltweiten Verkaufszahlen der PlayStation 4 aktuell die 7 Millionen Marke durchbrochen. Der Sprung bei den Verkaufszahlen soll auf eine größere Lieferung an neuer Konsolen zurückzuführen sein, die Sony in den vergangenen Tagen bereitgestellt hat.

Neben den neuen Verkaufszahlen nannte Insiderp auch erste weltweite Verkaufszahlen zu inFamous Second Son. Das Superhelden-Abenteuer aus dem Hause Sucker Punch soll sich demnach mittlerweile gut eine Million Mal verkauft haben. inFamous Second Son erschien am 21. März 2014 im Handel.

In der vergangenen Woche soll Sony zudem 7 mal mehr PlayStation 4 Konsolen in UK verkauft haben, als Microsoft Xbox One Konsolen.

Anfang des Monats gab Sony bekannt, dass die PlayStation 4 weltweit sechs Millionen Mal verkauft wurde. Liegt man mit den neuesten Analysen richtig, könnte Sony weltweit pro Monat gut eine Million PlayStation 4 Konsolen absetzen. Wann ein Rückgang der Verkaufszahlen zu erwarten ist, bleibt vorerst abzuwarten. Zuletzt gab Sony bekannt, dass man wohl bis Anfang Sommer mit einer schlechten Verfügbarkeit rechnen muss.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.