Battlefield 4 demnächst wieder mit Squad System?

Der Start von Battlefield 4 war bekanntlich kein Glanzmoment für Electronic Arts sowie das Entwicklerstudio DICE. Besonders problematisch war zur damaligen Zeit die breite Palette an Bugs die sich in das fertige Spiel eingeschlichen haben und ein Spielen oftmals nicht möglich machten. Auch das fehlende Squad-System sorgte speziell bei Leuten die oft mit Freunden gepflegte Multiplayer-Runden in Angriff nehmen, für viel ärger. Schenkt man aktuellen Gerüchten glauben, könnte das Squad-System nun aber zurückkehren und somit das betreten eines Multiplayer-Servers in der Gruppe in Zukunft einfacher gestalten.

Geht man nach dem Screenshot eines vermeintlichen Beta-Kandidaten von Battlefield 4, arbeitet DICE derzeit scheinbar an der Implementierung des Squad-Systems. Von offizieller Seite gibt es diesbezüglich noch keine Ankündigung, wünschenswert wäre das Feature aber allemal. Trotzdem kommen die Squads für viele Spieler nun wohl doch zu spät, da Electronic Arts höchstwahrscheinlich bereits auf der diesjährigen E3 erste Bilder und Videos zum neuen Battlefield-Shooter veröffentlichen wird.

battlefield-4-squads

Im November gab Electronic Arts zuletzt an, dass man das Squad-System nicht nachreichen wird. Zur damaligen Zeit gab DICE über Facebook folgendes an:

„Wir haben ein neues System bei dem ein neuer Squad automatisch erstellt wird, sobald sich ein Freund in das jeweilige Spiel einwählt. Die dazu passende Option findet Ihr in den Einstellungen. Die alten Squad-Funktionen werden nicht mehr angeboten, da es in Battlefield 3 nicht die Qualität hatte die wir unseren Spielern bieten wollten. Es gibt derzeit auch keine Pläne dieses Feature in Zukunft wieder einzuführen.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.