Sony bestätigt Cross-Game-Chat für PlayStation 4

cross-chat-ps4

Der auf der PlayStation 3 lang ersehnte Cross-Game-Chat hat es leider bis heute nicht auf die Konsole geschafft. In einem aktuellen Interview zwischen dem offiziellen PlayStation Magazin und Sony’s Fergal Gara, bestätigte der SCE UK Chief den Cross-Game-Chat für die PlayStation 4. Gara sprach weiters über die Gründe warum der Cross-Game-Chat bislang noch nicht für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde.

„Ein Cross-Game-Chat setzt auf Technologien die mit unserer bestehenden Architektur nur sehr schwer realisiert werden konnte. Dies war eines der Probleme die wir mit der PlayStation 4 behoben haben und das haben wir auch geschafft.“

Das PlayStation Magazin hakte an dieser Stelle nochmals nach um eine klare Bestätigung des Features zu bekommen als Antwort von Gara gab es ein kurzes „es ist dabei“.

Der Link zur Quelle führt euch direkt zum kompletten Interview mit Sony’s Fergal Gara.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.