PlayStation 4 Firmware Update 1.70 erscheint offiziell am 30. April

Das lange Rätselraten rund um das neue PlayStation 4 Firmware Update hat ein Ende. Sony hat heute den bereits im Vorfeld spekulierten Erscheinungstermin am 30. April offiziell bestätigt. Passend zur Bestätigung veröffentlichte Sony Japan mittlerweile auch ein neues Video in dem die neuen Features des System-Updates 1.70 kurz vorgestellt werden. Das neue Update wird so nebenbei auch ein paar weitere neue Features mit sich bringen.

Bislang wussten wir, dass das Firmware Update 1.70 den Video-Editor SHAREfactory beinhalten wird. Mithilfe des Editors könnt Ihr eure aufgenommenen Spielszenen bearbeiten und anschließend z.B. auf ein USB-Medium exportieren. Spieler die das eigene Gameplay-Material lieber Capture-Devices aufzeichnen, werden in den Einstellungen der Firmare 1.70 die Möglichkeit finden, die HDCP-Verschlüsselung des HDMI-Ausgangs zu deaktivieren. Wie nun bekannt wurde, wird es nach dem Update weiters möglich sein, Twitch-Streams in einer höheren Qualität zu starten. Die gestreamten Videos werden darüber hinaus anschließend auch bei Twitch archiviert. Die Oberfläche der Streams wurde scheinbar auch angepasst, und nutzt den Platz am Bildschirm nun etwas klüger. Die Chat-Leiste findet sich auf der rechten Seite direkt unter dem jeweiligen User.

PS4Ustream

Derzeit ist noch nicht bekannt, ob die neue Streaming-Oberfläche standardmäßig aktiviert werden, oder ob man als User die Aufteilung der jeweiligen Elemente am Bildschirm selbst steuern kann.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.