Sony: Wir haben noch nicht gewonnen

garagara

Während der diesjährigen E3 Pressekonferenz feuerte Sony geschickt diverse Seitenhiebe in Richtung Microsoft’s Xbox One und konnte damit in den Augen des Publikums die diesjährige E3 für sich entscheiden. Obwohl Sony in diversen Konsumentenumfragen derzeit klar vor der neuen Microsoft Konsole liegt, sieht man die Situation Firmenintern derzeit eher objektiv. Laut dem Sony Computer Entertainment UK Boss Fergal Gara hatte man einen guten Tag, entschieden sei aber noch lange nichts.

„Es wird sich erst in einiger Zeit herausstellen, werw wirklich gewonnen hat. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere Ankündigungen so gut aufgenommen wurden. Wir arbeiten stark daran Spielern das Beste zu liefern, die diesjährige E3 war ein Schritt in diese Richtung.“

Im Bezug auf die E3 gab Fergal Gara an, dass die Messe sehr wichtig ist um dass Interesse der Konsumenten für das eigene Produkt zu wecken. Für den weiteren Erfolg der PlayStation 4 sei die vergangene Konferenz aber nur ein kleiner Schritt gewesen.

„Wir hatten einen guten Tag aber es liegt noch sehr viel Arbeit vor uns. Mein Team in England steht in Europa unter dem größten Konkurrenzdruck. Wenn wir erfolgreicher werden wollen, müssen wir uns das auch verdienen.“

Obwohl Sony auf der diesjährigen E3 mit der Vorstellung der PlayStation 4 punkten konnte, schläft die Konkurrenz von Microsoft nicht. Die Xbox One kann derzeit z.B. einige Exklusivtitel vorweißen und freut sich auch sonst über einen großen Support unter Drittanbietern. Wer das Rennen im Bezug auf die nächste Konsolen-Generation machen wird, dürfte sich erst in den kommenden Jahren zeigen.

Der Link zur Quelle führt euch direkt zum kompletten Interview mit Fergal Gara.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.