DualShock 4 Lightbar wurde aufgrund von Project Morpheus eingebaut

Die Lightbar des DualShock 4 Controllers kam auf der PlayStation 4 bislang nur im Playroom zum Einsatz. Dies warf natürlich einige Fragen im Bezug auf den Nutzen der Lightbar auf. Wie nun bekannt wurde, implantierte Sony die Lightbar aufgrund des Virtual Reality Headsets Project Morpheus.

Zuletzt erlaubte die Firmare 1.70 Spielern die Lightbar des DualShock 4 Controllers zu dimmen. Die Möglichkeit die Lightbar komplett auszuschalten, scheint man bei Sony nicht ermöglichen zu wollen.

„Das Tracking Licht – es war unsere Abteilung (Project Morpheus Entwicklerteam) die sich die Lightbar gewünscht hat. Die Lightbar wird für das Tracking des Spielers im Virtual Reality Modus benötigt. […] Als diese Dinge veröffentlichten wurden und die ersten Spieler sich aufgrund von Reflektionen am Bildschirm beschwerten, hatten wir das Problem, dass wir nicht sagen konnten, warum die Lightbar überhaupt am Controller ist.“ so SCEE Senior Designer Jed Ashforth.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.