Preise von NextGen-Spielen bleiben unverändert

xboxone

Microsoft und Sony bestätigten aktuell, dass sich an den Preisen der NextGen-Spiele nichts ändern wird. Der Preis von 59,99 US-Dollar (in Europa 59,99 Euro) bleibt also auch weiterhin die Obergrenze für Spiele die nicht in Spezial-Editionen vertrieben werden. Da die Konzerne den Preis der Retail-Spiele nicht erhöhen, konzentrieren sich die Unternehmen derzeit vermehrt auf den digitalen Vertrieb von Spielen sowie neue Geldquellen wie Free-to-Play Geschäftsmodell.

Im Falle von Sony wird mit dem Start der PlayStation 4 ein PlayStation Plus Abonnement benötigt um den Multiplayer-Modus von Spielen nutzen zu können. Einen Teil der Einnahmen von PlayStation Plus möchte das Unternehmen in die Infrastruktur des Netzwerks investieren, hierbei wird Sony wahrscheinlich aber trotzdem gewinnbringend vorgehend.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.