EA stellt Frostbite 3 Engine im Video vor

frostbite3

Passend zur kommenden NextGen-Hardware von Sony und Microsoft arbeiten diverse Entwickler derzeit an Engines für die neuen Geräte. Der wohl größte Third-Party-Publisher EA wird mit der sogenannten Frostbite Engine 3 in die neue Konsolen-Generation starten. Laut Ea starteten die Arbeiten an der neuen Engine bereits im Jahr 2006, was das Frostbite Entwicklerteam in dieser Zeit auf die Beine gestellt hat, zeigt euch das nachfolgende Video.

[youtube width=“640″ height=“360″]R9yVV6g3q7g[/youtube]

 

Im Video dreht sich speziell alles um die Grafik von Battlefield 4. Hier sei angemerkt, dass der DICE Producer Aleksander Grondal zuletzt bestätigte, dass Gebäude sowie die Umgebung in Battlefield 4 ähnlich wie bei Bad Company 2 zerstört werden kann. Das Zerstörungsmodell soll bei fast allen Häusern außer Hochhäusern oder wichtigen Spielpunkten aber nicht eingesetzt werden. In einem ersten Multiplayer-Gameplay zu Battlefield 4 wurde z.B. ein einstürzendes Hochhaus gezeigt. In diesem Fall handle es sich um ein gescriptetes Ereignis und nicht um eine willkürliche Zerstörung. Dinge wie z.B. Bäume sollen laut Grondal dann aber doch zerstört werden.

Wie gefällt euch der von EA gezeigte Werbefilm zur Frostbite 3 Engine? Freut Ihr euch schon auf Battlefield 4 oder habt seid Ihr vorerst noch mit dem dritten Teil zufrieden?

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.