CCP Games: 8GB DDR5 RAM in PlayStation 4 wichtig für die Zukunft

ccpHilmar Petursson, seines Zeichens CEO von CCP Games die auf der PlayStation 3 zuletzt den F2P-Shooter Dust 514 veröffentlichten, sprach in einem aktuellen Interview mit GamesIndustry seine Meinung zum Arbeitsspeicher der PlayStation 4 bekannt. Petursson sieht Sony’s Entscheidung 8GB an GDDR5 RAM zu verwenden als wichtig für die weitere Zukunft. Im Bezug auf die Konsole gibt sich Petursson auch sonst durchaus begeistert.

„Ich persönlich freue mich schon sehr auf die PlayStation 4. Alle Bälle die Microsoft in Sony’s Richtung wirft, verwandeln sie in einen Homerun. Mit 8GB an GDDR5 Arbeitsspeicher kann man großartige Spiele realisieren. Für die weitere Zukunft wird dies sehr wichtig, mehr als die CPU und GPU. Der größere Arbeitsspiecher ermöglicht auch das schnelle und einfache verbessern von Spielgrafiken indem man einfach bestehende Texturen durch hochauflösende Texturen austauscht.“

Auf die Frage ob CCP Games auch über eine PlayStation 4 Umsetzung von Dust 514 nachdenkt, gab Petursson folgendes an.

„Wir starten das rennen mit einer Kundschaft die aus Core-Gamern besteht. Derzeit arbeiten wir an monatlichen Updates zu unseren spielen. Weiters arbeiten wir sehr eng mit der Community zusammen, wie wir es schon bei EVE jahrelang gemacht haben. Das ist derzeit unser Fokus. Derzeit machen wir uns noch keine Gedanken über kommende Generationen. Die PlayStation 3 findet sich in gut 70 Millionen Haushalten, das ist eine riesige Verbreitung.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.