Battlefield 4: Second Assault DLC wahrscheinlich mit 4 der beliebtesten Battlefield 3 Maps

battlefield4

Obwohl sich Battlefield 4 derzeit eigentlich noch in Entwicklung befindet, hat Electronic Arts scheinbar kein Problem damit bereits den ersten DLC zum Spiel anzukündigen. Den ersten DLC kündigte man bereits während der diesjährigen Erstvorstellung der Xbox One an. Aktuell wurden erste Details zm sogenannten Second Assault DLC bekannt. So könnte der Zusatzinhalt zu Battlefield 4 beliebte Maps aus Battlefield 3 beinhalten. Genannt wurden an dieser Stelle Caspian Border und Operation Metro.

In der offiziellen Beschreibung zum DLC spricht EA von vier der beliebtesten Maps aus Battlefield 3 die mit der Frostbite 3 Engine grafisch aufgepäppelt werden.

Obwohl es schön zu sehen ist, dass Electronic Arts in den Monaten nach dem Release von Battlefield 4 weitere Inhalte bereitstellen wird, fragt man sich dann aber doch warum der angekündigte Day-1 DLC nicht direkt im Spiel enthalten ist. Hier melkt das Unternehmen ganz klar die Fans die wahrscheinlich mehr als freudig Geld in Richtung EA für neu verpackte Maps werfen werden.

Der Second Assault-DLC wird zuerst für die Xbox One erscheinen und erst zu einem späteren Zeitpunkt auch für die PlayStation 4 Version erhältlich sein.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.