Sony: „Erwartet nicht mehr viele weitere „Remastered“-Spiele“

Mit The Last of Us Remastered veröffentlichte Sony ein weiteres „Überarbeitetes“ Spiel das eigentlich in der vergangenen Konsolen-Generation veröffentlicht wurde. Die Neuveröffentlichung kann als finanzieller Erfolg angesehen werden, sehr viele weitere „Remastered“-Titel sollten wir laut Sony aber nicht mehr erwarten.

„Man kann nicht viele von diesen Spielen veröffentlichen, ohne die neue Konsolen-Generation Ideenlos aussehen zu lassen und das ist natürlich nicht von uns gewünscht. Ich bin der Meinung das wir derzeit eine gute Balance gefunden haben. Es gibt natürlich weitere Spiele die für eine Neuauflage in Frage kommen, es wird aber ein Punkt kommen an dem man von der alten Generation loskommen muss.“ so Sony’s Jim Ryan im Gespräch mit CVG.

Zuletzt bestätigte Sony Neuveröffentlichungen von Journey und The Unfinished Swan für die PlayStation 4. Ein Blick auf die kommenden PS4-Spiele zeigt auch, dass uns noch einige aufwärmte Titel aus der Vergangenheit erwarten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.