„Wir haben das vertrauen vieler Spieler verloren“ – DICE

Mit dem zu frühen Start von Battlefield 4 und den damit verbundenen technischen Problemen die teilweise auch noch heute bestehend hat sich Electronic Arts sowie das Entwicklerstudio DICE keinen besonderen gefallen getan. Geht man nach dem Producer David Sirland weiß man mittlerweile auch bei DICE, dass das eigene Studio erhebliche Schäden beim Vertrauen der Spieler davon getragen hat.

„Ich kann absolut sagen, dass wir das Vertrauen der Spieler nach dem Start von Battlefield 4 und den damit verbundenen Problemen verloren haben. Es gibt wahrscheinlich einige Leute die uns nicht mehr vertrauen und deswegen davon ausgehen, dass wir keine stabilen Spiele mehr veröffentlichen können. Ich will in diesem Zusammenhang nichts sagen, sondern Tagen sprechen lassen. Ich will das sich die Leute ansehen was wir machen und in Zukunft machen werden, das wäre wohl meine Antwort. Ich glaube wir müssen Dinge tun um zu zeigen, dass man uns wieder vertrauen kann.“

Sirland gab weiters an, dass man auch bei DICE von den Problemen von Battlefield 4 überrascht war. Laut Sirland habe man bereits im Vorfeld gewusst, dass es Probleme geben wird, das Ausmaß habe man aber unterschätzt. Ob dies wirklich der Fall ist bleibt aber fraglich, da bereits gezeigte Preview-Versionen des Spiels die kurz vor dem eigentlichen Verkaufsstart gezeigt wurden, mit großen Problemen zu kämpfen hatten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.