Sony will PlayStation 4 für 8 Jahre am Markt platzieren

ps4Die aktuelle Konsolen-Generation ist bereits länger auf dem Markt als alle vorhergehenden. Die mittlerweile doch in die Jahre gekommene Konsolen-Hardware wird gegen Ende des Jahres durch die jeweiligen Nachfolger abgelöst. Sony selbst wird die PlayStation 3 noch einige Jahre unterstützen und als günstigere alternative zur PlayStation 4 anbieten. Auch die PlayStation 4 soll laut Sony einen langen Lebenszyklus vor sich haben. Laut Sony’s Jack Tretton will man die Konsole mindestens 8 Jahre am Markt positionieren.

Tretton führte weiter an, dass man sich derzeit in einer besseren Position als beim Start der PlayStation 3 sieht. Zur damaligen Zeit kam man später auf den Markt als die Xbox 360 und war zudem auch noch teurer. Diesmal sein die Karten aber neu gemischt.

Die PlayStation 4 sowie Xbox One werden bereits zum Release mit einem Midrange-PC vergleichbar sein. Gegen Ende der nächsten Konsolen-Generation dürfte der Performance Unterschied zwischen den beiden Plattformen also wieder enorm sein.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.