Mark Cerny: Die Cloud sorgt nicht für bessere Grafik

cernyWährend der ersten Vorstellung der Xbox One bezeichnete Microsoft die Xbox Cloud als eines der größten Features der Xbox One. Cloud Computing soll der Xbox One demnach dazu verhelfen viele Rechenaufgaben auszulagern. Auch eine bessere Grafik soll damit ermöglicht werden. Aktuell meldete sich Sony’s Mark Cerny diesbezüglich zu Wort um seine Sicht der Dinge bekannt zu geben.

Laut Cerny ist es durchaus möglich Rechenaufgaben wie z.B. das Matchmaking in die Cloud auszulagern. Auf der PS3 soll dies bereits seit längerer Zeit der Fall sein. Die Qualität der Spielgrafik über die Cloud zu steigern soll laut Cerny aber nicht möglich sein.

Microsoft’s damalige Aussagen bezüglich der Möglichkeiten der Cloud wurden mittlerweile bereits von vielen Stellen widerlegt und zeigen, dass es sich hierbei rein um Marketing-Aussagen handelte.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.