PlayStation 4 zeichnet automatisch die letzten 15 Minuten des Gameplays auf

psrecordEine der großen Neuerungen der PlayStation 4 ist die Integration diverser sozialer Features über die Inhalte mit anderen Spielern geteilt werden können. Wie tief diese Änderungen gehen, zeigt z.B. der Share-Button der direkt am DualShock 4 Controller verbaut wurde. Dank der stärkeren Hardware der neuen Konsole wird es zudem möglich sein, sich selbst beim Spielen aufzunehmen und die Gameplay-Videos anschließend hochzuladen. Im Gespräch mit CVG bestätigte ein Sony Sprecher aktuell, dass die PlayStation 4 konstant die letzten 15 Minuten Spielzeit aufzeichnet und auf der internen Festplatte abspeichert. Hierfür kommt ein eigener Hardware-Decoder zum Einsatz, der in die Konsole verbaut wurde.

Dank der automatischen Aufzeichnung gehen besondere Ereignisse wie die beste Combo, oder die beste Rundenzeit die man jemals geschafft hat also nicht mehr verloren. Die Xbox One besitzt ein vergleichbares Feature, dieses nimmt automatisch die letzten 5 Minuten an Gameplay auf.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.