gamescom 2013: Twitch kommt auf die PlayStation 4

New-twitchtv-logoEine der großen Neuerungen in der kommenden Konsolen-Generation ist die Einbindung diverser Streaming-Dienste mit deren Hilfe man das eigene Gameplay als Live-Stream anbieten kann. Zuletzt kündigte Sony an, dass die PlayStation 4 Dienste wie uStream unterstützen wird. Während der gestrigen gamescom Pressekonferenz gab Sony bekannt, dass nun auch der beliebte Streaming-Dienst Twitch unterstützt wird.

Zu Beginn der Pressekonferenz wurden Ausschnitte aus dem User-Interface der PlayStation 4 präsentiert. Laufende Live-Streams von Freunden werden demnach direkt im Profil der jeweiligen Spieler angezeigt und abgespielt.

Um Live-Streams nutzen zu können, wird eine schnelle Internetverbindung vorausgesetzt. Für einen ruckelfreien Stream sollten mindestens 5Mbit an Upload verfügbar sein.

Quelle Sony Pressekonferenz

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.