Pachter: Sony verdient zwischen 150 und 250 Millionen US-Dollar an der Xbox One

xboxoneEs ist immer wieder interessant welche Firmen an den Produkten anderer Firmen mitverdienen. Hersteller müssen oftmals Lizenzgebühren für spezielle Aspekte des jeweiligen Produkts an andere Firmen entrichten. Glaubt man aktuellen Angaben von Michael Pachter wird Sony allein durch Lizenzgebühren für das Blu-ray Laufwerk der Xbox One in den kommenden Jahren zwischen 150 und 250 Millionen US-Dollar verdienen.

Sony war maßgeblich an der Entwicklung der Blu-ray Technologie beteiligt und forsierte diese auch mit der PlayStation 4 am Markt. Microsoft setzte bekanntlich auf das HD DVD-Format und veröffentlichte an dieser Stelle auch ein eigenes externes Laufwerk für die Xbox 360. Pachter stützt seine Aussagen auf die Annahme, dass sich die Xbox One in etwa 75 Millionen Mal verkaufen wird. Pro Konsole soll Microsoft etwa 2 US-Dollar an Sony entrichten müssen.

Nachfolgend findet Ihr die neueste Ausgabe von Pach-Attack auf GameTrailers.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.