PS Vita TV vorerst nicht für Europa und Amerika geplant

BTtLhjkCMAAoBAv-noscaleSony’s SCE Präsident und CEO Andrew House gab in einem aktuellen Interview mit Nikkei bekannt, dass man derzeit keinen Release von PS Vita TV in Europa oder Amerika plant. Man möchte sich mit der neuen Auflage der Vita vorerst auf den japanischen Markt konzentrieren. Zeitgleich scheint Sony mit PS Vita TV einen direkten Kontrahenten zu Googles Chromecast und dem Apple TV ins rennen zu schicken.

PS Vita TV könnte in der jetzigen Form auch für den chinesischen Markt interessant sein. In China sind Spielkonsolen wie wir sie kennen bekanntlich gesetzlich verboten. Verkauft Sony den PS Vita TV aber als Media-Box könnte das geltende Recht gekonnt umgangen werden.

Sehr interessant sind auch Sony’s Zukunftsvisionen für PS Vita TV. So soll es in weiterer folge ein Software-Update nachdem auch der DualShock 4 Controller unterstützt wird. Auch Gaikai soll in weiterer Folge auf PS Vita TV verfügbar sein um PlayStation 3 Spiele über die kleine Box bereitzustellen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.