Quantic Dream: NextGen-Hardware für Entwickler ein besseres Werkzeug

ps4-white-640Quantic Dream’s David Cage sprach in einem aktuellen Interview mit dem offiziellen PlayStation Magazin über die NextGen-Hardware die Entwicklern laut Cage erlauben wird mehr Feinheiten speziell im Bezug auf Emotionen zu verwirklichen. Für Entwickler sei die neue Hardware ein Werkzeug mit dem auch viele neuen Nauncen gesetzt werden können.

„Wenn man Emotionen umsetzen möchte, hat man mit der neuen Technologie eine ganze Palette an Möglichkeiten. Die Hardware ist aber nicht mehr als ein Werkzeug. Wenn man bereits Shooter gemacht hat, wird man auf der neuen Hardware bessere Shooter machen können. Arbeitet man an Emotionen wird man mehr davon auf der NextGen darstellen können. Die Möglichkeiten haben wir bereits mit der Dark Sorcerer Demo gezeigt.“

„Im Fall von Dark Sorcerer haben wir uns für das Comedy-Genre entschieden, man kann aber alles denkbare damit umsetzen. Das ist was die neue Generation ist, ein besseres Werkzeug.“

„Die Qualität der Grafik ist für mich, wie zuvor schon beschrieben sehr interessant. Was mich auch sehr interessiert, sind die Online-Funktionen und der Fakt das Dinge wie soziale Aspekte und überlappende Multiplayer-Modi viel einfacher werden.“

„Ich hoffe das Entwickler mit den neuen Werkzeugen kreativer und verrückter umgehen.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.