Neue Infos zum PS3 zu PS4 Spiele-Upgrade-Programm

dualshock4-move-ledsPublisher wie EA oder Activision werden für die jährlich erscheinenden Franchises wie Call of Duty oder FIFA in diesem Jahr ein Upgrade-Programm anbieten. Mithilfe des Upgrade-Programms können Käufer der PlayStation 3 Version der jeweiligen Spiele durch die Zahlung von 10 Euro auf die passende Version für die PlayStation 4 umsteigen können. Aktuell meldete sich Shuhei Yoshida per Twitter zu Wort und gab ein neues Detail zu dem Upgrade System bekannt. Laut Yoshida muss die PS3 Version des jeweiligen Spiels immer im Laufwerk der PlayStation 4 eingelegt sein, damit die jeweilige Upgrade-Version gestartet werden kann.

 

Zuletzt ging man davon aus, dass Spieler die das Upgrade-Programm nutzen, eine vollwertige digitale Version der jeweiligen Spiele erhalten werden. Geht man nach den neuen Informationen muss man die eigentliche PS3 Version weiterhin besitzen und der Konsole dies jedes mal erneut mittels der Spiele-Disc beweisen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.