PS4 HDMI-Aufnahme erst nach Patch möglich

PS4-Close-UpErst gestern wurde bekannt, dass Sony die Aufnahme von Gameplay-Material über den HDMI-Port der PlayStation 4 offiziell erlauben wird. Wie die Richtlinien für die Aufnahme genau aussehen werden war bislang aber noch nicht bekannt. Aktuell meldete sich Herr Shuhei Yoshida von Sony zu Wort und gab an, dass die HDMI-Aufnahme erst durch einen Patch ermöglicht wird, der zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.

 

Wann man mit dem Patch rechnen kann, ist bislang leider noch nicht bekannt. Zum Zeitpunkt der Auslieferung der PlayStation 4 wird der HDMI-Port somit durch HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) geschützt. Somit werden nicht alle Geräte für die Aufnahme von HDMI-Signalen mit der PlayStation 4 funktionieren. Nach dem Patch dürfte die Aufnahme von Videomaterial aber kein Problem mehr sein. Blu-ray Filme sollen auch nach dem angekündigten Patch über HDCP gesichert werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.