Gran Turismo 6 erscheint für PS3 keine PS4 Version

gt6

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, ging heute das offizielle Gran Turismo Event über die Bühne. Eine Ankündigung von Gran Tursimo 6 gab es, wenn auch nur für die PlayStation 3. Laut dem Gran Turismo Schöpfer Kazunori Yamauchi soll GT6 auf eine neue Engine setzen und in weiterer Folge mit DLC-Inhalten versorgt werden.

„Es ist unglaublich, dass seit der Veröffentlichung des ersten Gran Turismo bereits 15 Jahre vergangen sind. Seit damals haben sich viele Dinge geändert und Gran Turismo 6 ist eine Weiterentwicklung meines Traums. Wir freuen uns Gran Turismo 6 auf der PlayStation 3 zu veröffentlichen, da wir auf der Plattform eine sehr loyale Community haben.“

Gran Turismo 6 soll gegen Ende des Jahres für die PlayStation 3 erscheinen. Eine Version für die PlayStation Vita wird es entgegen diverser Spekulationen nicht geben. Rennsportfans werden zum Start der PlayStation 4 mit Drive Club vorlieb nehmen müssen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.