Sony wollte die PlayStation Kamera im Bundle mit jeder PlayStation 4 für 399 Euro anbieten

playstation-kameraSeit der diesjährigen E3 wissen wir, dass Sony die PlayStation 4 um gut 100 Euro unter dem Preis der Xbox One anbieten wird. Einer der Hauptgründe für den teureren Preis der Xbox One ist Kinect 2.0 welches von Microsoft mit jeder Konsole ausgeliefert wird. Sony bietet die PlayStation Kamera separat im Handel und seit neuesten auch im Bundle mit Killzone Shadow Fall an. Laut aktuellen Informationen plante Sony im Vorfeld die PlayStation Kamera auch im Bundle mit jeder verkauften Konsole zu vertreiben. Da der Preis von 399 Euro bereits im Vorfeld als Obergrenze feststand, habe man sich aufgrund zu hoher Verluste gegen die Kamera entschieden.

Der Sony Computer Entertainment Präsident Andrew House gab diesbezüglich im Gespräch mit dem Magazin Business Spectator an, dass dies für die Konsole kein Problem darstellen wird, da die breite Masse an Spielern das User Interface lieber komplett über den Controller steuert. Weiters soll die Bewegungssteuerung von Sony’s Zielgruppe nicht als wichtiges Feature angesehen werden. Etwas bizarr an dieser Stelle, die Playroom App die auf jeder PlayStation 4 Konsole vorinstalliert zu finden ist setzt eine PlayStation Kamera voraus.

Laut House wäre es ohne weiteres möglich, dass die Kamera zu einem späteren Zeitpunkt mit jeder Konsole ausgeliefert wird.

Werdet Ihr euch die PlayStation Kamera zulegen oder bleibt Ihr lieber beim DualShock 4 Controller?

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.