PS4 Savegames können auf USB Datenträger exportiert werden

fqoZOhuZukünftige PlayStation 4 Besitzer die sich nicht für PlayStation Plus entscheiden, können Features wie z.B. das Cloud-Backup der eigenen Savegames nicht nutzen. Um bei einem Festplattenausfall nicht alle Speicherdaten zu verlieren, hat Sony scheinbar die Möglichkeit eingebaut, SaveGames auf Wunsch auf ein USB Speichermedium zu kopieren. Im Systemmenü der PlayStation 4 findet sich hierfür der Punkt der es euch ermöglich die Speicherdaten entweder in die Cloud zu sichern, oder auf ein USB Gerät zu übertragen.

Die Speicherdaten können laut der Beschreibung direkt auf eine andere PlayStation 4 übertragen werden. Höchstwahrscheinlich muss man sich anschließend aber mit dem eigenen Account auf der anderen PlayStation 4 anmelden um die Speicherdaten auch nutzen zu können. Die Speicherdaten können zusätzlich auf Wunsch einfach als Backup auf einem USB Stick abgelegt werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.