PlayStation 4 US Launch zwingt das PSN in die Knie

playstationnetwork_fe001 (1)Der heutige Start der PlayStation 4 hat das PlayStation Network in Amerika für kurze Zeit in die Knie gezwungen. Der Service war für mehrere stunden nicht zugänglich und machte auch zwischenzeitlich immer wieder Probleme. Mittlerweile scheint sich der erste Ansturm an das Netzwerk bereits gelegt zu haben. Auch die Website zum derzeitigen PSN-Status gibt derzeit Entwarnung. Ein ähnliches Szenario dürfte uns auch hierzulande erwarten wenn die PlayStation 4 am 29. November im Handel erhältlich sein wird.

Um am 29. November direkt loslegen zu können, solltet Ihr euch das PlayStation 4 System Update 1.50 bereits jetzt herunterladen und auf einem USB Stick ablegen. Aktuell wurde bekannt, dass die PlayStation 4 beim Update einmalig mit den Sony Servern kommunizieren muss um zu funktionieren. Sollte das PSN also genau zu dieser Zeit ausgefallen oder überlastet sein, heißt es leider auch für vorbereitete User abwarten. Interessierte erfahren in diesem Beitrag wie man das erste PS4 Update auf einem USB Stick vorbereitet.

Quelle PSN

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.