PlayStation 4 mit 70 Watt Stromverbrauch im Standbymodus *Update

PS4-Close-UpGeht man nach dem aktuell von ArsTechnica veröffentlichten Testbericht zur PlayStation 4, benötigt die PlayStation 4 im StandBy beachtliche 70 Watt an Leistung. Im Spielbetrieb mit Killzone Shadow Fall konnten die Tester bis zu 150 Watt Verbrauch messen. Bei grafisch weniger aufwändigen Titeln wie Resogun rangiert der Wattverbrauch zwischen 130 und 140 Watt. Im Spielbetrieb bleibt der Stromverbrauch natürlich verkraftbar, ob man sich aber wirklich dazu entschließen sollte, die PlayStation 4 im StandBymodus zu betreiben, bleibt fraglich.

Die Launch-Version der PlayStation 3 benötigte bsi zu 180 Watt an Leistung, die Werte der PlayStation 4 haben sich im direkten Vergleich also etwas gebessert. Zu den Testwerten der PlayStation 4 merkte ArsTechnica folgendes an:

„Sogar im „Low Power“ Standbymodus verbraucht die PlayStation 4 signifikante 70 Watt an Leistung. Sofern man nicht gerade etwas herunterladet, sollte man die Konsole also am besten komplett ausschalten.“

Wie wichtig ist euch der Stromverbrauch?

 

Update:

Scheinbar sind es nun doch nur 10 Watt im Standby. 70 watt erreicht die Konsole wenn z.B. etwas aus dem PSN heruntergeladen wird. Danke an Artemos für den Hinweis.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.