Fertigungsfehler bei HDMI-Ausgang Schuld an Blue Pulse of Death

playstation-4Seit dem Verkaufsstart der PlayStation 4 in Amerika stehen neben dem eigentlichen Verkaufserfolg der Konsole auch technische Probleme im Mittelpunkt. Einer der häufigsten Probleme wurde von der Netzgemeinde auf den Namen Blue Pulse of Death getauft und beschreibt eine blau blinkende LED-Leiste auf der PlayStation 4. Die Konsole gibt bei dieser Fehlermeldung kein Videosignal aus und verweigert auch sonst den Dienst. Neuen Informationen zufolge, scheint dieser Fehler mitunter auf einen Produktionsfehler beim HDMI-Ausgang der Konsole zurückführbar zu sein.

Betroffene Konsolen sollen im HDMI Ausgang ein kleines abstehendes Mittelstück besitzen. Wird ein HDMI-Kabel in den Anschluss geschoben, beschädigt das abstehende Metallstück die umliegenden Kontakte und verhindert somit die Signalübertragung von der Konsole an den Fernseher. Kontrolliert man den HDMI-Ausgang und biegt das abstehende Metallstück zurecht, sollen keine Probleme im Betrieb auftreten.

Sony’s Shuhei Yoshida gab zuletzt an, dass sich die derzeitigen technischen Probleme der PlayStation 4 auf einen recht kleinen Kundenkreis eingrenzen. Geht man nach den aktuellen Amazon-Wertungen sowie diversen Videos auf YouTube zeichnet sich aber ein größeres Problembild ab.

PlayStation 4 Red Line of Death Probleme häufen sich

Gerücht: PS4 Produktion aufgrund hoher Ausfallrate vorübergehend eingestellt

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.