PlayStation Kamera sorgt scheinbar für ungewollte Sprach-Chats

playstation-kameraAktuellen Berichten aus Amerika zufolge, kann es bei einigen Spielen passieren, dass im Multiplayer-Modus automatisch Sprach-Chats über die PlayStation Kamera gestartet wird. Betroffene berichten über Probleme bei Spielen wie FIFA 14 in denen es automatisch zu ungewollten Sprachübertragungen bei angeschlossener PlayStation Kamera kommen soll. In den Systemeinstellungen sowie in den Einstellungen einiger Spiele, soll es nicht die Möglichkeit geben, die automatische Sprachübertragung zu deaktivieren.

Um die automatische Sprachübertragung zu umgehen, gibt es derzeit ein paar Lösungswege. Der einfachste Weg ist natürlich die PlayStation Kamera von der Konsole abzustecken. Alternativ kann man auch das mitgelieferte Mono-Headset mit dem DualShock 4 Controller verbinden und das Mikrofon anschließend auf Stumm schalten.

Der Fehler dürfte mittlerweile bereits bei Sony sowie Electronic Arts bekannt sein. Da es in den letzten Tagen viele kleinere Fehler gegeben hat, könnte es passend dazu in den kommenden Wochen ein zweites System-Update geben, welches sich um ein paar der ersten Probleme kümmert.

Zuletzt stand Microsoft unter Beschuss nachdem bekannt wurde, dass die Kinect-Kamera der Xbox One durchgehend mitlauscht und auf etwaige Sprachbefehle wartet. Wie sich nun herausstellt, verhält sich auch die von Sony entwickelte Hardware, wenn vielleicht auch ungewollt, ähnlich.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.