PlayStation 4 Fehlerrate weiterhin bei unter ein Prozent – Tauschkonsolen werden direkt versendet

ps4brokenSeit dem Start der PlayStation 4 in Amerika gab es mittlerweile einige Berichte von defekten Konsolen sowie diversen anderen Problemen. Sony selbst versicherte nun erneut, dass die Fehlerrate der PlayStation 4 weiterhin unter einem Prozent liegt. Zusätzlich wurde angegeben, dass defekte Konsolen direkt ausgetauscht werden. Die gestrige Meldung bezüglich der langen Wartezeiten auf ein Tauschgerät sind somit laut Sony nicht zutreffend.

„Uns wurden diverse Probleme gemeldet, was uns darauf schließen lässt, dass es sich nicht um immer wieder das selbe Problem sondern diverse andere Problemfälle handelt. Wir wissen auch, dass einige Konsolen beim Versand beschädigt wurden. Die Zahl der defekten Konsolen liegt derzeit weiterhin unter einem Prozent, was einen sehr kleinen Teil aller bislang ausgelieferten Konsolen darstellt und in unseren Einschätzungen liegt. Wir sind uns der Frustration unter den betroffenen bewusst und arbeiten derzeit mit ihnen sowie dem Einzelhandel um sicherzustellen, dass die betroffenen Konsolen ausgetauscht werden. Der SCEA-Support tauscht Konsolen auf Nachfrage derzeit direkt aus. Die Tauschgeräte werden direkt über Botendienste verschickt.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.