#PS4NoDRM Twitter-Kampagne stößt bei Sony nicht auf taube Ohren

ps

Seit der Ankündigung der Xbox One und der damit verbundenen DRM-Vorkehrungen gegen Gebrauchtspiele, sorgen sich derzeit auch viele PlayStation-Fans um die kommende PS4. Diversen Gerüchten zufolge soll auch Sony ein DRM-System gegen Gebrauchtspiele so gut wie Einsatzbereit haben. Der scharfe Kritik von Konsumenten und Medien die Microsoft in den letzten Wochen einstecken musste, ging aber auch an Sony nicht spurlos vorüber. Um den japanischen Konzern dazu zu bewegen, die DRM-Pläne für die PS4 fallen zu lassen, wurde über das Forum NeoGAF die Twitter Kampagne #PS4NoDrM ins leben gerufen, die sich großer Anteilnahme erfreut. Obwohl man der Kampagne ziemlich wenig Erfolgschancen zugesprochen hat, scheint sich bei Sony nun aber doch etwas zu tun.

Aktuell meldete sich Adam Boyes, seines Zeichens VP of Publishers and Developer Relations unter dem Hashtag auf Twitter zu Wort und gab an, dass man die Nachricht der Spieler laut und deutlich empfangen hat. Er merkte weiters an, dass es eine Sache sei, diese Meinungen von der Presse zu hören, wenn sich die Spieler aber auch zu Wort melden, würde dies viel größere Auswirkungen auf die Pläne von Sony haben.

Mit diesen Aussagen bestätigt Adam Boyes natürlich ein klein wenig, dass die PS4 wohl wirklich über ein DRM-System gegen Gebrauchtspiele verfügt. Bislang schweigt sich Sony über die zukünftigen Pläne noch aus und genießt zeitgleich eine große Mediale-Aufmerksamkeit die unter anderem durch Microsofts Präsentation der Xbox One nur noch gesteigert wurde.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.