Verpatzter Release der PlayStation 4?

gaming-playstation-4-sony-first-full-look-at-hardware-e3-2013Vor versammelter Belegschaft stürmten heute viele wartende PlayStation 4 Käufer in die Elektronikmärkte Europas. Wer sich seine Konsole nicht zeitgerecht vorbestellt hat, ging mit ziemlicher Sicherheit aber leer aus. Laut diversen Elektronik-Filialen wie Media Markt oder Saturn erhielt man zum Start der PlayStation 4 am 29. November oftmals nur Liefermengen die gerade einmal einen Teil der Vorbesteller ausmachten. Im freien Handel waren Großteils nur kleine Mengen erhältlich, die binnen weniger Sekunden vergriffen waren. Dies sorgt nun natürlich für lange Gesichter unter den Leuten die teilweise einige Stunden in der Kälte wartenden um an eine Konsole zu kommen. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie die Stimmung in der Gaming-Welt derzeit den Start der PlayStation 4 einschätzt.

In anderen Ländern Europas wie z.B. England, Frankreich oder Deutschland waren unseren Erfahrungswerten und Einsendungen zufolge mehr Konsolen im freien Handel erhältlich. Für ausreichend Kontingent konnte aber trotzdem nicht gesorgt werden, da ein Großteil der Erstauslieferungsmenge direkt an Vorbesteller abgegeben wurde. Von Artikeln wie dem Killzone Shadow Fall Bundle oder der PlayStation Kamera fehlte zudem jede Spur im Handel. Das große Killzone Bundle möchte Sony am 19. Dezember an den Handel übergeben, Amazon gibt derzeit aber weiterhin den 23. Dezember als Erscheinungstermin an.

Was haltet Ihr vom Marktstart der PlayStation 4 in Europa? Seit Ihr mit dem Angebot im Fachhandel sowie der Lieferung von Online-Shops zufrieden?

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.