Sony sieht die PlayStation 4 Kamera derzeit noch nicht als ein Must Have

ps4-kameraIm Vergleich zu Microsoft’s Kinect 2.0 hat die Kamera der PlayStation 4 derzeit noch einen etwas überschaubaren Funktionsumfang. Da man nicht davon ausgehen kann, dass nicht jeder Spieler über eine Kamera verfügt bleibt es fraglich ob Entwickler spezielle Features diesbezüglich in kommende Spiele einbauen werden. Das die Kamera für viele Spieler derzeit noch eher uninteressant ist, scheint man auch bei Sony zu wissen.

„Zum Launch gibt es ein paar interessante Features die mithilfe der PlayStation Kamera realisiert werden, ich würde sie aber nicht als Must Have bezeichnen.“

Im direkten Vergleich zur Kinect 2.0 Kamera der Xbox One muss sich Sony in diesem Zusammenhang also vorerst geschlagen geben. Zuletzt gab der Middleware-Produzent SoftKinetic bekannt, dass man mithilfe der hauseigenen Software in Verbindung mit der PlayStation Kamera nah an die Möglichkeiten von Kinect 2.0 herankommt. Mehr dazu findet Ihr in diesem Beitrag.

Quelle

 

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.