Hoher Preis der PlayStation 4 lässt in Brasilien den Schwarzmarkt florieren

ps4-brasilObwohl Sony mit der PlayStation 4 in Märkten wie Amerika und aktuell auch Europa große Erfolge feiern kann, scheint die neueste Konsole speziell in Brasilien ein Ladenhüter zu sein. Gründe für die niedrigen Verkaufszahlen in Brasilien finden sich beim extrem hohen Preis von 1.850 US-Dollar sowie dem fehlenden Marketing. Genaue Zahlen sind bislang noch nicht bekannt, die heute verkauften Konsolen sollen sich aber in einem überschaubaren Rahmen befinden.

Der hohe Preis der PlayStation 4 in Brasilien soll auf hohe Steuerabgaben sowie Importabgaben zurückzuführen sein. Kurz nach der einige Wochen zurückliegenden Bekanntmachung gaben diverse brasilianische Spieler an, dass es praktisch günstiger ist einen Kurzurlaub in Amerika zu machen und dort eine PlayStation 4 zu kaufen, als im eigenem Land. Der hohe Preis der PlayStation 4 sorgt berichten zufolge aber für einen florierenden Schwarzmarkt in dem die Konsole weitaus günstiger angeboten wird.

Der Preis einer PlayStation 4 am brasilianischen Schwarzmarkt soll in etwa mit den Preisen einer Xbox One vergleichbar sein. Zusätzlich richten Spieler derzeit heftige Kritik an Sony, da andere vergleichbare technische Geräte weitaus günstiger Angeboten werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.