PlayStation 4 bricht Verkaufsrekord in England

playstation-4Geht man nach einem aktuellen Bericht von MCVUK konnte Sony in den ersten 48 Stunde nach der Veröffentlichung der PlayStation 4 bereits 250.000 Konsolen verkaufen. Damit konnte sich die PlayStation 4 öfter verkaufen als z.B. die Xbox One die etwa 150.000 Abnehmer in den ersten 48 Stunden gefunden hat. Beide Konsolen sind dank des guten Verkaufsstarts bereits jetzt weiter verbreitet als Nintendo’s Wii U die bereits Ende des letzten Jahres erschienen ist.

Wie Aussagekräftig die ersten Verkaufszahlen sind, bleibt derzeit fraglich. Microsoft’s Xbox One ist in England derzeit bis Januar 2014 nur schwer im Handel erhältlich, ein ähnliches Bild zeichnet sich derzeit auch bei der PlayStation 4 ab. Keiner der Hersteller konnte der Nachfrage somit nachkommen, die Verkaufszahlen dürften also aufgrund der Liefermengen limitiert worden sein.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.