Sony Mitte Dezember scheinbar mit neuer PlayStation 4 Lieferung

playstation4Viele Spieler haben sich den Start der PlayStation 4 in Europa wohl etwas anders vorgestellt. Besonders hart hat es diesmal den deutschsprachigen Markt getroffen, da viele Elektronikhändler weniger Konsolen als geplant erhalten haben und bislang auch weiterhin nicht genau wissen, wann und wie viele Konsolen nachgeliefert werden. Unseren Informationen zufolge, wird Sony Mitte Dezember weitere Konsolen in den Handel bringen. Aufgrund der hohen Nachfrage, werden die Konsolen vielerorts direkt an wartende Vorbesteller gehen, ob die ein oder andere Konsole auch im Handel erhältlich sein wird, scheint derzeit unwahrscheinlich.

Geht man nach bisherigen Meldungen sowie anonymen Quellen setzt Sony den Fokus derzeit auf Großbritannien. Dort habe man den größten Markt der gleichzeitig auch hart umkämpft ist. Lieferungen in den deutschsprachigen Raum fallen somit vermutlich etwas kleiner aus. Besonders auffällig ist dies auch bei der problematischen Kommunikation mit Sony im Bezug auf das Killzone Shadow Fall Bundle welches für den November in Europa angekündigt wurde dann aber gar nicht erst im deutschsprachigen Raum erschienen ist.

In den letzten Tagen meldete sich auch Andrew House bezüglich der Lieferung neuer Konsolen zu Wort und gab an, dass man den Bedarf zum Weihnachtsgeschäft als gedeckt sieht. Wie unwahrscheinlich die Aussage von House ist, zeigt auch eine aktuelle Schätzung von GameStop laut der allein in Amerika zwei Millionen Spieler auf eine PlayStation 4 warten.

Wer bislang noch keine Konsole vorbestellt hat, sollte sich laut Media Markt direkt an die nächstgelegene Filiale wenden. Genauere Auskünfte wollte man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht abgeben, da sich an der derzeitigen Situation bereits morgen etwas ändern könnte. Bis auf weiteres heißt es somit abwarten, spätestens im Januar des kommenden Jahres dürfte sich die Situation dann aber auch im Handel entspannen.

Von offizieller Seite gibt es bislang keine Informationen darüber, wann Sony neue Konsolen an den deutschsprachigen Einzelhandel versenden wird. Da uns ein Liefertermin für Mitte Dezember mittlerweile von mehreren Quellen bestätigt wurde, sollte das Datum vorerst im Hinterkopf behalten werden.

Update:

Kurz nachdem wir diesen Beitrag veröffentlicht haben, veröffentlichte Sony ein neues Statement in dem man für den britischen Markt weitere Konsolen noch vor Weihnachten verspricht.

„Seit der ersten Ankündigung am Freitag haben die PlayStation 4 Vorbestellungen unsere Einschätzungen gesprengt. Wir arbeiten weiterhin hart daran, weitere Konsolen auszuliefern um die wartenden Spieler zu versorgen. Eine große Anzahl an Konsolen wird noch vor Weihnachten in Großbritannien eintreffen.“

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.