Pachter: Preis der Hauptgrund für den Erfolg der PlayStation 4

pachter-ps4Michael Pachter, seines Zeichens Analyst bei Wedbush Securities gewährte auf der diesjährigen Game Monetization USA Besuchern einen Einblick in seine Vision für die Zukunft der Videospielbranche und sprach darüber hinaus auch über die PlayStation 4, Xbox One sowie die Wii U von Nintendo. Laut Pachter wird Sony zwischen 100 und 120 Millionen PlayStation 4 Konsolen verkaufen, Microsoft soll etwa 90 bis 110 Millionen Xbox One Konsolen absetzen können. Nintendo mit 30 Millionen verkauften Konsolen das Schlusslicht in der aktuellen Generation sein.

Pachter gab weiters an, dass der Preisunterschied zwischen der Xbox One und der PlayStation 4 der Hauptgrund für den derzeitigen Erfolg der neuen Sony Konsole ist. Microsoft müsse an dieser Stelle so schnell wie möglich mit einer Preissenkung reagieren um die gleichen Verkaufszahlen wie Sony einfahren zu können.

„Der Grund warum Sony derzeit besser dasteht als Microsoft findet sich bei der Preisgestaltung. Derzeit gehen wir davon aus, dass es anstatt neuer Konsolen regelmäßige Hardware-Revisionen geben wird. Ich denke, dass der PC ein Comeback feiern wird und in Zukunft der Dreh und Angelpunkt sein wird“

Was haltet Ihr von den neuen Einschätzungen und Aussagen des umstrittenen Analysten?

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.