Sony liefert mit der PlayStation 4 den stärksten Konsolen-Launch der Geschichte ab

_bmUploads_2013-06-11_4190_PS4_10_20130611114439_130611152103102Bereits kurz nach dem Start der PlayStation 4 in Amerika war klar, dass Sony’s neue Konsole einen Siegeszug antreten wird. Geht man nach der neuesten Marktanalyse von DFC Intelligence legte man mit der PS4 sogar den besten Start in der Geschichte der Spielkonsolen hin. Allein in Amerika konnte Sony mittlerweile 2,1 Millionen Konsolen verkaufen. Genauere Verkaufszahlen aus Europa liegen bislang noch nicht vor, dürften höchstwahrscheinlich aber auch Rekordverdächtig sein.

Zum Vergleich, die Xbox One konnte in den ersten zwei Wochen nach dem Verkaufsstart gut 2 Millionen Mal verkauft werden, war zu dieser Zeit aber in Amerika, Europa, Brasilien sowie Australien erhältlich. Somit kann auch Microsoft auf einen sehr erfolgreichen Start zurückblicken, der sogar die überaus erfolgreiche Nintendo Wii in den Schatten stellt. Nintendo konnte im November 2006 zwei Wochen nach dem Start der Wii 1,6 Millionen Konsolen in Amerika sowie Japan verkaufen. Blickt man weiter zurück, übertrifft die neue Generation auch den Start der PlayStation 2 die in Japan gut 1,4 Millionen Mal in den ersten zwei Wochen verkauft wurde.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.