Shuhei Yoshida deutet Virtual Reality-Headset für die CES 2014 an

vr-headsetAuf der CES im Jahr 2011 präsentierte Sony erstmals ein Virtual Reality-Headset mit dem das japanische Unternehmen der Konkurrenz von Okulus Rift den Kampf ansagte. Seit damals wurde es von offizieller Seite rund um das Virtual Reality-Headset von Sony aber wieder etwas ruhiger. In der Zwischenzeit tauchten zwei neue Patenteinträge von Sony auf, in denen verschiedene Konzepte für Headsets präsentiert wurden. Eines dieser Headsets verwendete sogar eine Kamera die praktisch die PlayStation 4 Kamera darstellen könnte. Besonders interessant ist an dieser Stelle auch, dass Sony’s Kazi Hirai die Keynote der CES 2014 abhalten wird.  Was Hirai genau während der Präsentation zeigen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Diversen Meldungen zufolge , könnte es sich aber um ein hauseigenes Virtual Reality Headset halten.

Aktuell meldete sich Shuhei Yoshida auf einen Tweet von Scott Lowe zu Wort, in dem Lowe Sony’s Vorstellung des Virtual Reality-Headsets lobte. Yoshida’s Antwort auf den Tweet „Wir werden dich auf den News Seiten sehen, wenn die Journalisten Bilder von einem neuen Produkt auf der CES 2014 veröffentlichen“. Die Präsentation eines Virtual Reality-Headsets dürfte somit bereits fast sicher feststehen. Wie das fertige Gerät aussehen wird und wie viel man Investieren muss, bleibt vorerst aber noch abzuwarten.

 

 

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.