PS4 Vita Verkaufszahlen dank PlayStation 4 Start um 65 Prozent angestiegen

psvitaDer fulminante Start der PlayStation 4 in Amerika und Europa sorgte bekanntlich in den letzten Wochen zu großen Lieferengpässen. Der hohe Andrang auf die neue Sony Konsole scheint sich aber auch positiv auf die PlayStation Vita ausgewirkt zu haben. Der kleine Handheld der in Verbindung mit der PlayStation 4 genutzt werden kann, soll sich laut Angaben von MCV in der Startwoche der PS4 gut 68 Prozent öfter verkauft haben, als in den Vorwochen.

In der Woche nach dem Start der PlayStation 4 konnte sich die PS Vita um vergleichsweise 65 Prozent besser verkaufen. Genaueren Verkaufszahlen wurde nicht genannt, da sich der Handheld bis zuletzt aber nur recht schleppend verkaufen konnte, sollte die Meldung nicht als Grund für Freudensprünge gesehen werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.