PlayStation Network derzeit zeitweise ausgelastet

playstationnetwork_fe001 (1)Gestern fanden sich scheinbar zu viele PlayStation 4 Konsolen unter den Weihnachtsbäumen dieser Welt. Das PlayStation Network wird derzeit von regelmäßigen Ausfällen sowie extrem langsamen Downloadraten geplagt. Grund dafür dürften die vielen neuen Konsolen sein, die sich in den letzten Stunden in das Netzwerk erstmals eingewählt haben. Der Versuch digitale Inhalte aus dem Store zu kaufen funktioniert zwar nach ein paar Anläufen, bis die jeweilige Datei heruntergeladen wurde, dauert es aber leider derzeit eine gefühlte Ewigkeit.

Von den Ausfällen sind derzeit scheinbar auch die Online Modi diverser Titel wie Call of Duty Ghosts oder Battlefield 4 sporadisch betroffen. Zwischenzeitlich kann es derzeit auch vorkommen, dass PlayStation Network nicht mehr verfügbar ist.

Die Probleme tauchten erstmals gestern Abend auf und könnten sich noch einige Zeit fortsetzen, bis der neue Schwarm an Konsolen mit Updates und allen gewünschten Inhalten versorgt wurde. Solltet Ihr weitere Probleme mit dem Netzwerk festgestellt haben, teilt eure Infos doch bitte über die Kommentarsektion mit uns und den anderen Lesern.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.