Sony: Das Ziel ist es die PlayStation 4 wirtschaftlich zu machen

playstation-4Obwohl Sony mit der PlayStation 4 derzeit große Erfolge feiern kann, steht es auch weiterhin nicht gut um das japanische Unternehmen. Die PlayStation 3 entwickelte sich für seine Leider zu einem Milliardengrab und auch die TV und Smartphone-Märkte brachen in den vergangenen Jahren ein. Mit der PlayStation-Sparte die Sony einst zu hohen Umsätzen verholfen hat, möchte man mithilfe der PlayStation 4 nun wieder ganz nach oben. Aktuell meldete sich Sony’s SCEA’ Vizepräsident John Koller zu Wort und gab an, dass die Wirtschaftlichkeit der neuen Spielkonsole derzeit oberste Priorität hat.

„Wir beleuchten die derzeitige Situation eher introvertiert. Die 4.2 Millionen verkauften Konsolen sind wichtig, da wir dadurch näher an unser Ziel herankommen. Unser Ziel ist es die Konsole mit der weitesten Verbreitung zu haben, um Publisher und Entwickler zu ermutigen für die Plattform zu entwickeln.“

„Natürlich sehen wir uns auch die Konkurrenz an, trotzdem müssen wir aber alles daran setzen immer weiter zu wachsen. Ich denke wir haben derzeit eine großartige Chance, speziell weil wir ein großartiges Produkt haben.“

Im Vorfeld zum Verkaufsstart der PlayStation 4 wurde bekannt, dass Sony nur eine kleine Gewinnspanne pro verkaufter Konsole erzielt. Das große Geld erwirtschaftet man über lizenzierte Spiele sowie die PlayStation Plus Mitgliedschaft die von fast allen PS4-Besitzern genutzt wird.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.