PlayStation 4 in Amerika zur Weihnachtszeit hinter der Xbox One

playstation4Geht man nach den aktuell von NPD veröffentlichten Verkaufszahlen aus Amerika, konnte sich die Xbox One im direkten Vergleich mit der PlayStation 4 besser verkaufen. Laut den veröffentlichten Verkaufszahlen, konnte Microsoft gut 908.000 Xbox One Konsolen verkaufen, Sony setzte zum Vergleich nur 599.000 PlayStation 4 Konsolen ab. Sony meldete sich kurz vor der Veröffentlichung zu Wort und gab an, dass die Lieferengpässe mit den schlechteren Verkaufszahlen zusammenhängen. Man hätte laut Sony weitaus mehr Konsolen absetzen können.

Im direkten Vergleich konnte die Xbox One in Amerika zur Weihnachtszeit auch mehr Software über den Einzelhandel absetzen. Laut Aaron Greenberg wurden insgesamt 4,8 Millionen Spiele für die Xbox One verkauft, PlayStation 4 Besitzer griffen zu 4,2 Millionen Spielen.

NPD Software Charts Amerika Dezember 2013

1. Call of Duty: Ghosts
2. Battlefield 4
3. Just Dance 2014
4. Madden NFL 25
5. NBA 2K14
6. Assassin’s Creedd 4: Black Flag
7. Grand Theft Auto 5
8. Lego Marvel Super Heroes
9. FIFA 14
10. Skylanders SWAP Force

NPD Charescharts für Amerika 2013

1. Grand Theft Auto 5
2. Call of Duty: Ghosts
3. Madden NFL 25
4. Battlefield 4
5. Assassin’s Creed 4: Black Flag
6. NBA 2K14
7. Call of Duty: Black Ops 2
8. Just Dance 2014
9. Minecraft (360)
10. Disney Infinity

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.