CD Project RED spricht über Auflösungen und Framerates

xboxoneIn den kommenden Wochen gab es immer wieder Diskussionen rund um die unterschiedlichen Auflösungen der Multiplattform-Titel für die PlayStation 4 sowie Xbox One. In einem Großteil der Fälle, schnitten die Versionen für die PlayStation 4 mit einer besseren Auflösung ab, was direkt auf die etwas stärkere Hardware in der neuen Sony Konsole zurückzuführen ist. Ganz so wichtig sind Schlagworte wie „1080p“ natürlich nicht, da speziell das Gameplay stimmen muss. Aktuell meldeten sich die Entwickler von CD Project RED (The Witcher 3) diesbezüglich zu Wort und gaben Ihre Meinung zum Thema bekannt.

„Ich verstehe, dass Spieler über die Auflösung sowie Framerate eines Spiels Informationen haben wollen. Meiner Meinung nach geht es aber mehr ein gutes Gameplay sowie das eigentliche Spielgefühl das man hat, nachdem man die Konsole oder den PC ausschaltet. Es geht um die Aspekte eines Spiels die es spaßig machen.

Es ist ein anderes Thema wenn sich ein Titel nicht gut spielt oder holprig umgesetzt wurde. Meinen Beobachtungen nach geht es bei dieser Diskussion aber nur darum sich gut zu fühlen, da die Hardware der eigenen Konsole besser ist.“ so ein Sprecher von CD Project RED.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.